Schulungen und Seminare

+ Themenschwerpunkte nach Ihren Wünschen

+ Anpassung an Ihre individuellen Bedarfe

+ Inhouse-Schulungen und Fördermöglichkeiten

Ansprechpartner: Herr Steffen (Tel.: 03947 4107-0)

Ausbildung

Unsere Kompetenzen in der Berufsausbildung liegen in den Fachbereichen der Metalltechnik, Elektrotechnik und Kunststofftechnik sowie fachlich angrenzende Berufsfelder.

Weiterbildung

Unsere Weiterbildungsangebote vertiefen und erweitern bereits vorhandenes berufliches Vorwissen und können in Form von Modulen und Unterweisungen in unseren Kursstätten absolviert werden.

Meisterschule

Für Aufstiegsqualifizierungen im technischen Bereich sind wir der richtige Ansprechpartner. So können Sie nach einer bereits bestehenden Berufstätigkeiten noch einmal richtig durchstarten.

Wir bilden
Sie weiter

Wir bieten unseren Auszubildenden praxisnahes Lernen auf hohem Niveau und mit besten Karriereaussichten. Unsere fachspezifischen Lehrkräfte lehren mit langjähriger Erfahrung und tiefgründiger Expertise. Als Erweiterung unseres Bildungsangebotes stellen wir auch Projekte für den Arbeitsmarkt und Migranten bereit.

Berufsorientierung
Ausbildung
Weiterbildung
Meisterschule

Das BTZ
– Bildung

Die praxisnahe Bildung steht für uns an erster Stelle. In unserem weitläufigen Maschinenpark erwerben die Auszubildenden Fertigkeiten im technischen und handwerklichen Bereich. So ebnen wir den Weg unserer Lehrlinge mit international anerkannten Abschlüssen.

Neuigkeiten

Das Bildungs- und Technologiezentrum zu Thale und Aschersleben schaut auf langjährige Traditionen und einen eingebürgerten Wiedererkennungswert zurück. Ende des letzten Jahres entschieden wir uns für einen Umbruch und brachten die Digitalisierung in unser Haus.

Am 29.01.2021 erhielten 20 Auszubildende aus dem BTZ Bildungs- und Technologiezentrum zu Thale und Aschersleben-Stiftung Ihre Prüfungsergebnisse.

Sie haben eine Frage?
Wir beantworten sie gerne!